„Die Kriegerin des Drachen“

„Kriegerin des Drachen“ Projekt mit Art of Feh, Rostfreies Herz und dem Alternativen Bildwerk

Mit dem Model Nisi Ringelsocke verbindet mich ein gewisser fotografischer Werdegang. Einige Shootings haben wir schon gemeinsam bestritten, daher sagte ich auch sofort zu, als eine Anfrage von ihr nach einem Kreativprojekt kam.  Der Haken an der Sache war nur, dass es dieses Mal ein ziemliches Großprojekt war, denn abgesehen von meiner Wenigkeit waren die Fotografen „Art of Feh“ (Simone Wolters) und „Rostfreies Herz“ (Michael Bohler) mit am Start. Prinzipiell arbeite ich am liebsten alleine, zumindest als Fotograf, dies hier war eine ganz neue Erfahrung für mich. „Steht man sich denn nicht dauernd im Weg rum?“  war nur eine der Fragen, die mir im Kopf rumgeisterten. Außerdem: Es handelte sich um ein Pferdeshooting! Hat schonmal jemand versucht, einen Gaul im Galopp abzulichten, incl. Model drauf?! Eben, ich auch nicht!

_dmp5591_dmp5590_dmp5360_dmp5154

Michael (Rostfreies Herz)                               Simone (Art of Feh)                                        Monty (Pferd)                                Denise (Model)

Na ja, man wächst ja an seinen Herausforderungen. Wir trafen uns im schönen Ovenhausen (Endlich weiss ich mal, wo das ist) bei feinstem Wetter (Das war eine Sensation nach 1 Woche Dauerregen). Zunächst wurde Monty passend angepinselt und Denise zog ihr Drachenkriegerin Outfit an (Von Dragon’s Chain, sie hatte einen Wettbewerb mit einem meiner Bilder gewonnen).

Danach ging es ab in den Wald, wenn man ohne Sattel reitet ist einfach nichts planbar. Also los, stimmt der Fokus? Ist ein anderer Fotograf im Bild? Nein, aber ich stehe wieder mal im Bild eines Anderen rum 🙂 Insgesamt muss ich aber sagen, es war echt harmonisch. Simone und Michael sind super Fotografen und menschlich auch mehr als nett, das überzeugte sogar so einen eingefleischten Eigenbrödler wie mich.

14374642_1751531335112006_1031447458_o14408264_1751531351778671_1370995061_o_dmp5538

 

 

 

 

 

 

Feuer aus allen Rohren!           Fotograf..Assistent..egal was, ich mach alles!

Nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus und es lief…ich stelle mir permanent Szenen aus meiner Lieblingsfantasy-Reihe „Die Elfen“ von Bernhard Hennen vor, da Denise mich in dem Outfit unfassbar an einen Charakter des Buches erinnerte…nach und nach bekam ich viele schöne Bilder in den Kasten.

_dmp5292_dmp5299_dmp5275_dmp5330

Am Ende war ich mehr als geschlaucht, aber bereits bei der heimischen Ansicht am PC sah ich, es war die Mühe wert. Alles in allem war es eine schöne Erfahrung, so ein Shooting-Event, und Erfahrung kann man ja nie genug haben 🙂

Ich hoffe, Euch gefällt die Serie genauso wie mir!

_dmp5709

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.