Neue Homepage ist fertig!

So, meine sehr geehrten Damen und Herren…

nach über 3 Monaten intensivster Arbeit ist www.alternatives-bildwerk.de wieder vollständig online. Ich habe lange nach einem Layout gesucht, welches auch optisch meine Ausrichtung auf melancholische und naturverbundene Fotografie wiederspiegelt. Leider war es seitens der Entwickler total fehlerhaft, ich musste also immer auf Updates warten, bis ich weiter arbeiten konnte…genau das richtige für einen Perfektionisten wie mich! Außerdem musste ich einiges meiner etwas eingerosteten Programmierkenntnisse wieder reaktivieren, was aber erstaunlich gut geklappt hat. Mein Ziel war es, meinen Kunden so viele Infos wie möglich vorab geben zu können, die Seite soll informativ sein und natürlich ein topaktuelles Portfolio liefern. Außerdem habe ich mich entschieden, meine Preise 100%ig transparent darzustellen. Warum? Weil das Ganze ja kein „Versteckspiel“ ist, meine Kunden möchten wissen, was an Kosten auf sie zukommt und ich möchte mit meinen Einnahmen planen können. Fair für beide Seiten. Außerdem möchte ich Kunden, die eigentlich einen „Billig-Knipser“ suchen, gar nicht haben…das hat nichts mit Arroganz zu tun, aber ich bekomme so viele Anfragen in desaströser Sprache („wir suchn ne Ftograf für unser Hochzeit…“), keine vollständigen Sätze, ich nehme mir die Zeit, diese trotzdem höflich zu beantworten. Aber wenn es dann um die Preise geht und Menschen ersthaft erwarten, dass ich eine Hochzeit für 200€ fotografiere, dann möchte ich vorab diesen Kunden die Anfrage und mir die Zeit sparen. Ebenfalls – fair für beiden Seiten.

So. Aktuelle Visitenkarten sind auch am Start (todschick wie ich finde, es gibt ab sofort auch nur noch diese eine Version) und damit wäre ich fertig.

Weiterhin viel Spaß auf www.alternatives-bildwerk.de, Kritik und Anmerkungen zur Seite immer gerne an mich!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.